Wieder sind zwei schöne, aber auch sportlich anstrengende Sommerwochen vorbei.
Gruppenfoto1

Vom 1.- 5. August und vom 8. - 12. August verbrachten wieder Sportler der AK U12 unseres Vereines ein paar gemeinsame Tage mit viel Sport, Spaß und Spiel. Neben dem täglichen Sporttreiben in der Judohalle des Dojos wurde wieder viel unternommen. In der ersten Woche war das Wetter super, so daß wir sogar ins Bernsdorfer Freibad gehen konnten, auch stand eine Ausflug auf den neuen Abenteuerspielplatz im Zeisigwald auf dem Plan. Nachdem sich alle ausgetobt hatten machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Zeisigwaldschänke zum Eisessen. Höhepunkt der ersten Woche war ein Besuch in der Brauerei Einsiedel mit der anschließenden Wanderung zur Talsperre Einsiedel, durch den Einsiedler Wald zurück zur Brauerei. Gegen 17 Uhr waren wir wieder im Dojo, wo wir uns aufs Abendessen und die anschließende Nachtwanderung freuen konnten, um dann endlich in der Halle schlafen zu können. Wie immer gab es aber zum Einschlafen ein Märchen aus dem uralten Märchenbuch von Frau Thumeyer.Die erste Woche ging  für alle  viel zu schnell vorbei. In der zweiten Woche wanderten wir in den Stadtpark von Chemnitz, um auf dem Spielplatz uns auszutoben, danach gab es wieder Eis. Da es in der zweiten Woche am Mittwoch zum Baden im Freibad zu kalt war, fuhren wir nach Limbach/O. ins Limbomar. Es hat wieder viel Spaß gemacht. Am Donnerstag machten wir uns Früh in Richtung Burg Rabenstein auf den Weg, um zum Forsthaus Grüna zu wandern. Unterwegs wurde auch Ball gespielt und vieles mehr. Am Forsthaus angekommen, entschieden wir uns, noch zum Toten Stein zu wandern, um dort wieder gemütlich Mittag zu essen, um uns dann gestärkt auf den Rückweg zu machen. Da wir aber noch etwas Zeit hatten, ging es noch einmal ins Wildgatter. Waren wir doch neugierig, ob sich bei den Tieren Nachwuchs eingestellt hatte. Leider haben wir nur bei den Wildschweinen die Frischlinge sehen können, was aber ganz lustig war. Danach ging es wieder nach Hause in die Judohalle, wo sich schon alle auf die Nachtwanderung und das Übernachten auf den Matten freuten.
Gruppenfoto2
Am Freitag war dann auch schon wieder alles vorbei, nach einem leckeren Frühstück räumten wir unsere Sachen zusammen, bevor die Kinder dann nach dem Mittagessen abgeholt wurden.
Wie immer möchten wir uns wieder bei unseren Helfern und Betreuern (Philipp Kitschke, Johannes Stoldt, Frau Vlachidis) bedanken, welche in ihrem Urlaub bzw. in  ihrer Freizeit mit dazu beigetragen haben, daß wir diese beiden Wochen durchführen konnten.

Die Bilder befinden sich nun in unserer Bildergalerie.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.